Auf der deutschen Webseite von Samsung wurde nun ein neues Handy für Einsteiger veröffentlicht. Das Samsung E2230 hat einen 1,8 Zoll großen TFT-Bildschirm mit einer Auflösung von 160×128 Bildpunkten.
Das neue Samsung Handy ist im typischen Candybar-Design gestaltet und im Low-End-Bereich angesiedelt. Es ist schon unter 100 Euro zu haben. Bei dem Einsteigerhandy von Samsung handelt es sich um den Nachfolger des E2120.

Zu seiner Ausstattung zählen unter anderem der 1,8 Zoll große Bildschirm, eine mechanische Tastatur die fix auf dem Gerät aufgebracht ist, ein MP3-Player, Radio, eine 3,5 Millimeter Klinkenbuchse, Bluetooth und eine VGA-Kamera für Schnappschüsse. Über einen Speicherkarten-Slot kann der interne Speicher von 4 MB auf bis zu 8 MB erweitert werden. Der 1000mAh-Akku hat eine Gesprächszeit von bis zu 14,6 Stunden und der Hersteller garantiert Standbyzeiten von bis zu 27 Tagen ohne dass das Gerät aufgeladen werden muss.

Darüber hinaus ist das günstige Gerät auch für das mobile Internet gerüstet. Bei diesem Dualband-Handy stehen die Datenstandards GPRS und EDGE zur Verfügung. Das Samsung E2230 bietet außerdem auch Zugang zu den sozialen Netzwerken. Es hat die Masse 109x46x14,9 Millimeter und wiegt 79 Gramm. Ab sofort ist das Samsung-Modell zu einem Preis von 99 Euro über den Hersteller zu erwerben. Bei einigen Online-Händlern ist es aber auch schon zu einem Preis von unter 60 Euro gesichtet worden.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter