Nach dem Motorola Xoom Tablet ist jetzt auch das HTC Flyer beim Online-Händler Amazon gelistet. Das 7 Zoll Tablet von HTC soll 669 Euro kosten, allerdings wurde ein exakter Liefertermin noch nicht bekannt gegeben. Vorbestellt kann es aber schon jetzt werden.

Der Preis für das HTC Flyer liegt nur um 30 Euro unter dem für das Motorola Xoom. Im Vergleich zum besser ausgestatteten und auch größeren Xoom, oder auch zum Galaxy Tab 10.1, läuft das Flyer nicht mit dem neuesten Betriebssystem Android 3.0 Honeycomb, weshalb es mit einem Preis von fast 670 Euro schon recht teuer wirkt.

Das HCT Flyer wurde vor wenigen Wochen auf dem MWC vorgestellt und konnte vor allem dadurch begeistern, dass es mit einem Stift bedient werden kann, und es somit auch erlaubt, mit dem HTC zu zeichnen. Der zum Lieferumfang gehörige Stylus registriert die Intensität, mit der der Nutzer den Stift auf das Display drückt und erlaubt somit eine effektive Nutzung.

Auch die Verarbeitung und die Optik konnten in ersten Tests überzeugen. Allerdings läuft auf dem Flyer nur das Betriebssystem Android 2.3. Zu hoffen ist, dass HTC im Laufe der Zeit den Preis für das Flyer noch ein wenig nach unten korrigieren wird, was angesichts der derzeitigen Bewegungen auf dem Tablet-Markt durchaus vorstellbar wäre.

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter