Ab sofort kann das neue Smartphone-Flaggschiff des Herstellers, das Galaxy S 2, bei Amazon vorbestellt werden. Wie Samsung bekannt gab, soll das Galaxy S 2 ab Mai im Handel erhältlich sein. Bei Amazon ist es zu einem Preis von 604 Euro gelistet.

Der Online-Händler Amazon ist Samsung zuvor gekommen und hat den Preis für das neue Android-Smartphone Galaxy S 2 verraten. 604 Euro verlangt der Anbieter in seinem Webshop für das Gerät. Dieser Preis bezieht sich selbstverständlich auf ein Gerät ohne Vertrag und SIM-Lock.

Es wurde bereits beim Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt und hat einen 4,3 Zoll Touchscreen, zwei Kameras, einen Dual Core-Prozessor und es ist mit dem Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread ausgerüstet. Das Android-System wurde von Samsung mit seiner hauseigenen TouchWiz 4-Oberfläche ausgestattet, die nicht nur Zustimmung bei den Kunden hervorruft. Bei den ersten Tests durch Journalisten auf dem MWC wies das System noch ein leichtes Ruckeln auf, aber bis zum Verkaufsstart soll dies von Samsung behoben worden sein, versprach der Hersteller noch auf dem Congress. Der Doppelkern-Chip zeigt seine Leistung vor allem beim Abspielen von Full-HD-Videos und bei aufwendig gestalteten Online-Spielen.

Mit seinen nur 8,5 Millimetern ist das Galaxy S 2 das derzeit dünnste Smartphone auf dem Markt und sieht designmäßig dem Apple-iPhone zum verwechseln ähnlich. Ein genauer Erscheinungstermin für das Samsung-Flaggschiff wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, aber man rechtet damit dass es im Mai oder im Juni auf den deutschen Markt kommen soll.

Zum Samsung Galaxy S 2 bei Amazon >>

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter