Die Android-Version 2.3.3 vom Google wurde mit einigen Verbesserungen versehen -behauptet zumindest Google. Mit Optimierung der Farbtemperatur des Bildschirms sollte sich die Display-Qualität zum Positiven entwickeln -so war es vom Suchmaschinenbetreiber jedenfalls geplant, wie der Angestellte Ry Guy berichtet.
User meldeten sich jetzt in zahlreichen Foren zu Wort und schrieben über einen Gelbstich bei weißem Hintergrund, auch von verblassten Farben ist die Rede. Das Update auf Android 2.3.3 ist derzeit ausschließlich für das Nexus S verfügbar, das Nexus One lässt sich manuell aktualisieren.
Schwierigkeiten im Zusammenspiel mit der Temperatur des Bildschirmes wurden in der Vergangenheit auch schon beim iPhone 3GS und iPhone 4 festgestellt, wobei in der letzten iPhone-Generation ein noch nicht vollends verdampfter Kleber, mit dem Foxconn die unterschiedlichen Glasschichten des Displays miteinander verbindet, als Ursache vermutet wurde.
Ob sich das Problem diesmal auch von selbst löst, bleibt vorerst nur zu hoffen -solange der genaue Grund der ärgerlichen Vorkommnisse nicht analysiert ist.
Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter
Mobilfunk-Tarife im Vergleich:
Weiteres zum Thema
- EntdecktNeue Android-Versionen Gingerbread und Honeycomb schon in der Testphase?Schon seit längerem gibt es Spekulationen über die nächsten Android-Generationen, die Google momentan unter den Projektnamen Gingerbread und Honeycomb entwickel. ...mehr

- Gerüchte bestätigtGoogles Android 2.3 Gingerbread präsentiert – vermutlich auf einem Prototypen des Nexus SDie neue Version des Google-Betriebssystem Android 2.3 wurde heute von Eric Schmidt, dem Chef des Unternehmens, präsentiert. Auf der Web ...mehr

- Google UpdateAndroid 2.3.3 für Nexus S und Nexus OneFür die eigenen Smartphones Nexus S und Nexus One hat Google mit der Auslieferung der Updates auf Android 2.3.3 begonnen. ...mehr


















Wir sagen: Danke!