Das neueste Samsung Tablet “Galaxy Tab 2″, soll in gleich zwei Varianten auf den Markt kommen. In einem Bericht des Netbooknews.de-Blogs heißt es, dass das Tablet mit einem 8,9 und einem 10 Zoll Display erhältlich sein wird. Wie bisherigen Gerüchten zu entnehmen war, sollte das Tablet mit einem 7 Zoll Bildschirm ausgerüstet werden, wovon Samsung nun Abstand genommen habe.

Abgesehen von den Gerüchten um die Größe des Displays gibt es aber zum Nachfolger des erfolgreichen Galaxy Tab, von dem bis jetzt mehr als zwei Millionen Stück verkauft wurden, kaum neue Angaben. Fix ist bisher lediglich, dass als Betriebssystem Android 3.0 “Honeycomb” unterstützt wird. Ein Dualcore-Prozessor von Nvidia soll im Inneren des Geräts arbeiten.  Zudem ist ein Arbeitsspeicher von einem Gigabyte vorhanden. Die rückwärtige Kamera des Galaxy Tab 2 hat eine  Auflösung von 8 Megapixel und wird von einem Doppel LED-Blitz unterstützt. Dem Gegenüber steht eine Frontkamera mit drei Megapixel Auflösung, die für Videotelefonie- und Chat genützt werden kann. Ob sich diese Gerüchte als Wahrheiten herausstellen, wird Samsung bei einer eigens anberaumten Pressekonferenz schon am Vorabend der offiziellen Eröffnung des Mobile World Congress in Barcelona  offenlegen.

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter