Dem Anschein nach kann die Veröffentlichung des kommenden Apple-Betriebssystems iOS 4.3 nicht mehr allzu lange dauern. Mittlerweile wurden bereits erste Apps in Apples iTunes Store entdeckt, welche für die neue Version geeignet, wenn nicht sogar erforderlich sind. Eine Anwendung mit der Bezeichnung StreamToMe, fande das Blog TiPb kürzlich. Mittels dieser Software haben Nutzer die Möglichkeit, Musik sowie Fotos über AirPlay zu streamen. In der kommenden Version 4.3 soll das ebenfalls bei Videos genutzt werden können. Streaming Media ist der Oberbegriff für Streaming Audio und Streaming Video (auch bekannt als Web-Radio und Web-TV) und bezeichnet aus einem Rechnernetz empfangene und gleichzeitig wiedergegebene Audio- und Videodaten. Den Vorgang der Datenübertragung selbst nennt man Streaming.

Apple hat bereits vor ein paar Tagen eine Test-Version von iOS 4.3 für Entwickler freigegeben. Durch die Änderungen in diesem Developer-Build, konnte schon über viele Neuerungen der kommenden Version berichtet werden. So gewann man zugleich erste Einblicke in die geplanten Apple-Handys  iPad 2 und iPhone 5.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.