iOS 7 stellt einen neuen Rekord in Sachen Akzeptanz auf. Die neue Firmware-Version, die ein komplettes Redesign erhielt, ist auf 71 Prozent aller iOS-Geräte installiert- und das nur 27 Tage nach dem offiziellen Release.

iOS 7 Statistik

iOS 6 erreichte in der Zeit von 30 Tagen “gerade mal” eine Verbreitung von 61 Prozent. Ältere iOS-Versionen sind mittlerweilse fast “ausgestorben”. Nur 3,66 Prozent aller iOS-Geräte laufen mit einer Firmware-Version unter iOS 6. Der iOS 7 Vorgänger ist mit 25,34 Prozent jedoch noch recht weit verbreitet.

In den 29 Prozent der Nutzer, die bislang nicht auf iOS 7 updateten, steckt natürlich auch ein großer Anteil, dessen Geräte mit iOS 7 nicht kompatibel sind. Weiterhin ist aktuell noch kein iOS 7 Jailbreak vorhanden, so dass Jailbreak-Fans auf iOS 6 bleiben. Ein nicht unwesentlicher Teil wird sich jedoch auch nicht mit dem neuen Design von iOS 7 anfreunden können, es in Zukunft wohl aber müssen.

Wer von Euch nutzt aktuell noch iOS 6?

Neue Informationen zum Thema "iOS 7" erhälst du am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage. Auch auf Twitter oder Google+ versorgen wir Euch mit allen wichtigen News.