Neue, von Nowhereelse.fr publizierte Dokumente sollen Fertigungsskizzen des kommenden iPad 5 zeigen. Auffällig ist das schlankere Design, welches an ein iPad Mini erinnert. Weiterhin sind die Seitenränder deutlich dünner, so dass die Größe des 9,7 Zoll iPads insgesamt schrumpft.

iPad 5 Skizze

Das Design selbst ist stark an das iPad Mini angelehnt. So wurden die Ecken des 9,7 Zoll iPads schärfer gerundet und die Lautsprecher neu positioniert.

Schema iPad 5

Das neue iPad 5 soll 15 Prozent dünner sowie 33 Prozent leichter sein als sein Vorgänger. Der Release steht bislang noch in den Sternen. Aktuelle Gerüchte deuten auf einen gemeinsamen Release mit dem iPhone 5 im September dieses Jahres.

Letztendlich spiegeln die Skizzen alle bisherigen Gerüchte zum iPad 5 wieder. Ob sie jedoch tatsächlich von Apple stammen, ist zu bezweifeln.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.