Die Messung von Chitika lief bis zum 12. Juni, zeigt die Verbreitung von iOS 7 also nur zwei Tage nach der Vorstellung auf der WWDC 2013 Keynote. Sie suggeriert ein sehr hohes Interesse der App-Entwickler an einen ersten Test der neuen iOS-Version. Chitika weist darauf hin, dass der Marktanteil von iOS 7 stetig weiterwächst.

Chitika iOS 7

Grund für die vielen Installationen von iOS 7 Beta dürften die radikalen Design-Veränderungen und deren Auswirkungen auf existierende Apps sein. Viele Apps müssen nun auf das neue flache Design angepasst werden.

In der Statistik werden nur die Ad-Zugriffe von iPhones und iPod touches gezählt. Für das iPad steht aktuell noch keine iOS 7-Version zur Verfügung. Die iOS 6 Statistik vom letzten Jahr beinhaltete jedoch Ad-Zugriffe vom iPad. Die 0,11 Prozent sind gegenüber den 0,22 Prozent vom diesen Jahr so sogar noch schwächer zu bewerten.

Neue Informationen zum Thema "iOS 7" erhälst du am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage. Auch auf Twitter oder Google+ versorgen wir Euch mit allen wichtigen News.