Neben diesen Bildern kursiert nun auch ein weiteres Set an Fotos, die das Samsung Galaxy S4 mini von allen Seiten zeigen. Aufgetaucht sind die Bilder im chinesischen Netzwerk Weibo. Das Desgin weicht natürlich kaum vom großen Bruder, dem Galaxy S4, ab. Demnach entdeckt man ebenfalls die geraden Seiten und die mit einem Rautenmuster verzierte Rückseite des Galaxy S4 beim Galaxy S4 mini.

Die technischen Details werden sich jedoch wie schon beim Gespann Galaxy S3 / Galaxy S3 mini erheblich unterscheiden. Beim Samsung Galaxy S4 mini dürfte es sich daher wieder einmal um ein (überteuertes) Smartphone handeln, welches den Ruhm des bekanntes großen Bruders mit seiner Namensverwandtschaft übernehmen möchte.

Laut den neuesten Informationen zu der technisches Ausstattung des Galaxy S4 mini dürfte sich im Inneren ein Dual-Core Prozessor wiederfinden, der mit 1,6 GHz pro kern taktet und auf 1 GByte RAM zurückgreifen kann. Die Rückkamera soll entweder mit einem 5 oder 8 Megapixel auflösenden Sensor ausgestattet sein und Videos nur in 720p aufnehmen können. Als Display könnte ein 4,3 Zoll großer AMOLED-TouchScreen mit einer qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixeln zum Einsatz kommen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind nicht bekannt. Ob das Galaxy S4 mini 4G LTE unterstützen wird, ist ebenso unklar.

Das Galaxy S4 mini kann damit auch nicht mit dem iPhone 5 konkurrieren. Vergleichbar ist das Gerät eher mit dem kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy Core.

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter