Windows Phone steckt aktuell sicherlich noch in den Kindenschuhen, obwohl die Firmware selbst in den letzten Jahren gut aufgeholt, wenn nicht gar die Konkurrenz sogar überholt hat. Allerdings hinkt aktuell der AppStore weit hinter der Konkurrenz zurück – natürlich auf Grund der deutlich geringeren Nutzerzahlen.

Als ewiger Dritter möchte sich Microsoft aber nicht geschlagen geben. Wie der neueste Werbespot für das Nokia Lumia 920 beweist, will der Konzern seine Außenseiter-Position sogar zu Nutze machen. Der ca. 1-minütigen Clip bildet auf lustige Weise den aktuellen Glaubskreig zwischen Apple und Samsung bzw. iOS und Android ab und fordert interessierte Smartphone-Kunden auf, lieber zum Nokia Lumia 920 Windows Phone zu wechseln, als sich dem Streit anzuschließen.

Geht Euch der ewige Kampf zwischen iPhone und Galaxy Besitzern ebenfalls auf die Nerven? Microsoft hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, in Sachen Werbung treffen sie aber auf jeden Fall meiner Meinung nach den Nerv der Zeit.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter