Die Anrufliste ist wohl bislang von den iOS-Designern etwas vernachlässigt wurden. Eingegangene und ausgegangene Anrufe werden dort nämlich beide in Schwarz dargestellt, einzig fehlgeschlagene (z.B. verpasste) Anrufe werden in Rot angezeigt. Etwas mehr Farbe wäre an dieser Stelle wohl wünschenswert.

Wer die Lesbarkeit der Anruf-History in iOS verbessern möchte, sollte die neue Cydia-App Prime von den iOS-Entwicklern thekirbylover und ravirajm ausprobieren. Prime nutzt dazu die Farbe Blau für eingegangene Anrufe und Grün für abgegangene Anrufe. Wie im Screenshot zu sehen, wird die Anrufliste dadurch deutlich übersichtlicher.

prime

Prime besitzt zudem eigene Einstellungsmöglichkeiten, die über die iOS-Einstellungen zu finden sind:

prime einstellungen

Neben einer Farbänderung des Kontaktes bzw. der Telefonnummer kann Prime zudem auch über das Feature “Custom Date Color” das Anrufdatum farblich neugestalten:

prime anrufzeit
Prime unterstützt nur iPhones, die mindestens auf iOS 6 laufen. Der Tweak kann kostenlos über die Modmyi Repo heruntergeladen werden.