Die neue Cydia-App LiveWire vom iOS-Entwicklerteam Hashbang Production bringt einen stylischen neuen Effekt für das Entsperren des iOS-Geräts. Nach der Installation des Tweaks wird der LockScreen beim Entsperren in der Mitte geteilt und fährt nach links und rechts aus dem Bildschirm heraus, vergleichbar mit einem Vorhang, den man gleichzeitig nach links und rechts öffnet.

LiveWire

Schon während des Öffnens des LockScreens kann man das Darunterliegende, also z.B. den HomeScreen oder die jeweils geöffnete App, sehen. Allerdings scheint LiveWire noch Probleme im Umgang mit Passwort-geschützten LockScreens zu haben. Nach der Eingabe des Passworts fährt der LockScreen zwar wie gewollt heraus, zeigt jedoch während der Animation nur einen schwarzen Hintergrund.

LiveWire besitzt keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, es gibt also keine Option, den Effekt zu verlangsamen oder schneller zu gestalten.

LiveWire steht kostenlos über die BigBoss-Repo zum Download bereit.