Gestern informierten wir Euch über die offizielle Warnung von Vodafone UK an alle iPhone 4S-Besitzer. Diese sollten demnach das neue iOS 6.1 Update meiden, da es große Probleme mit der Telefonie und 3G-Internetverbindungen verursachte. Viele Benutzer berichteten von Verbindungsabbrüchen oder Problemen beim Aufbau von Sprachanrufen.

iOS 6.1.1 iPhone 4S

Apple reagierte auf die auftretenden Fehler sofort und veröffentlichte nun eine neue iOS-Version speziell für das iPhone 4S. Ähnlich gingen die Cupertiner schon einmal auf die Probleme von iPhone 5 und iPad Mini-Nutzern mitte Dezember ein. So fixte die eigens für die beiden Geräte veröffentlichte iOS-Version (iOS 6.0.2) bestehende WiFi-Probleme.

iOS 6.1.1 für das iPhone 4S steht ab sofort zum Download bereit. Ihr könnt das Firmware-Update manuell per Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung beziehen. Alle Jailbreak-Fans sollten jedoch über iTunes updaten, nicht über OTA. Grund dafür ist die Vergabe von einem speziellen OTA AP-Ticket, welches spätere RE-Restores (Ein Restore auf die aktuell installierte iOS-Version, auch wenn diese nicht mehr signiert wird) erschwert.

iOS 6.1.1 soll jegliche 3G-Probleme, sowohl in der Sprachtelefonie als auch Internetverbindungen, beheben. Weiterhin behebt es Probleme mit Microsoft Exchange, fixt verkürzte Akkulaufzeiten sowie mögliche Überhitzungsprobleme.

Apple veröffentlichte vor einigen Tagen eine erste Beta der “eigentlichen” iOS 6.1.1 für seine registrierten Entwickler. Diese Testversion wird mit einem künftigen Beta-Update (wohl zu iOS 6.1.2) umbenannt. Es wird weitere Bugfixes für alle iOS 6.1-Geräte sowie Verbesserungen an der Karten-App Apples enthalten.

Download iOS 6.1.1 für iPhone 4S

iOS 6.1.1 (Version für iPhone 4S)(Größe: 920,09 MB)

iOS 6.1.1 für das iPhone 4S kann mit Evasi0n 1.3 untethered gejailbreakt werden:

Evasi0n 1.3 für Windows(Größe: 9,78 MB)

Evasi0n 1.3 für Mac OS X(Größe: 9,63 MB)

Evasi0n 1.3 für Linux(Größe: 9,22 MB)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.