Onswipe, ein Web-Content Unternehmen, veröffentlichte seine Serverreports, die eine eindrucksvolle Update-Rate für iOS 6.1 zeigt. Fast 22 Prozent, genau gesagt 21,81 Prozent, aller iOS-Nutzer befindet sich schon nach nur 48 Stunden auf der neuesten Version iOS 6.1. Innerhalb der ersten 24 Stunden sollen schon 11,35 Prozent der Nutzer ihre Geräte aktualisiert haben.

iOS 6.1 Updaterate

Auf das Gerät heruntergebrochen ist die Update-Mentalität bei den iPhone-Nutzern am größten. So installierten 23,92 Prozent der iPhone-Besitzer iOS 6.1, gefolgt vom iPad mit 20,9 Prozent.

Zum Vergleich: Das große Versionsupdate iOS 6 benötigte eine Woche, um auf 44,58 Prozent aller Geräte zu landen. Nach zwei Tagen erreichte iOS 6 “nur” 20 Prozent, also 2 Prozent weniger als iOS 6.1. Diese Marke könnte iOS 6.1 locker knacken, wenn sich die Update-Rate weiterhin so stark hält. Erst jetzt erhalten übrigens die meisten Nutzer die automatische Push-Nachricht mit der Information zum neuen iOS 6.1-Update. Besonders überraschend ist die Hohe Updatementalität vor allem, da iOS 6.1 weder angekündigt wurde, noch große Features für die Nutzer bietet.

iOS 6.1 Update

Höchstwahrscheinlich ist die Zahl der Jailbreak-Interessierten aber sehr hoch. In der gesamten Apple-Blogosphäre verbreitete sich schließlich die Nachricht zum kommenden iOS 6.1 Untethered Jailbreak rasend schnell. Viele scheinen ihre Geräte wohl schon vorher auf den Evasi0n Jailbreak vorzubereiten. Nach dem Release des Untethered iOS 6.1 Jailbreak wird der Ansturm auf die Cydia-Server enorm sein. Saurik bereitete seinen alternativen AppStore allerdings schon im Vorab vor, um Serverprobleme vermeiden zu können. Wir hoffen also auf einen reibungslosen Jailbreak-Release.

iOS 6.X ist übrigens mittlerweile auf über 300 Millionen iPhones, iPads und iPod touch installiert. Philip Schiller, Apples Marketing-Chef, äußerte kürzlich dazu: “It may be the most popular new version of an OS in history”.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.