Viele Apple-Fans warteten sehnsüchtig auf die neue Firmware-Version iOS 6.1. Der Hauptgrund dafür dürfte jedoch nicht bei den Features des Updates liegen, sondern den angekündigten iOS 6.1 Untethered Jailbreak. Neben den mobilen iOS-Geräten updatete Apple jedoch auch still und heimlich auch die Betriebssysteme des Apple TV 2 und Apple TV 3.

Apple TV 5.2 Update

iOS 6.1 für die Apple TVs (offizieller Versionsname: Apple TV 5.2) bringt laut dem Changelog folgende Neuerungen:

  • iTunes in the Cloud (Durchsuchen und Abspielen von iTunes Musik direkt von der iCloud)
  • Bluetooth Tastatur
  • AirPlay Audio für Videos (Audio/Tonspur von Filmen, TV-Shows, etc. drahtlos zu AirPlay-kompatiblen Lautsprechern und Geräten senden)
  • Stabilität and Performance (Kleine Verbesserungen am iTunes Store, AirPlay, Netflix, iTunes Match und Ethernet-Verbindungen)

Apple TV 5.2

Interessant sind auch die unterschiedlichen Versionen des Apple TV Updates. So veröffentlichte Apple nicht nur eine Version für die zweite (Apple TV2,1) und dritte Apple TV-Generation (Apple TV3,1), sondern auch eine völlig neue namens Apple TV3,2. Bislang kündigte Apple den neuen Apple TV noch nicht an. Erwartet wird jedoch nur eine kleine Überarbeitung des aktuellen Apple TV 3.

Dies zeigt auch der Codename des Geräts, der J33I lautet. Der Apple TV trug den internen Namen J33. Viele Analysten erwarten den neuen Apple TV noch in diesem Quartal.

Leider werden der Apple TV 3 und Apple TV 2 nicht mit dem kommenden Evad3rs Jailbreak (iOS 6.1 Untethered Jailbreak) jailbreakbar sein.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.