Der bekannte Analyst Brian White von Topeka Capital Markets will angeblich auf der diesjährigen CES in Las Vegas von seinen Industrie-Quellen erfahren haben, dass das iPad 5 und die zweite Generation des iPad Mini schon im März dieses Jahres voröffentlicht werden. Damit würde Apple sein iPad-Lineup nur fünf Monate nach der Veröffentlichung der aktuellen Generationen runderneuern.

iPad Lineup CES

White äußerte weiterhin, dass das neue iPad 5 leichter und dünner als das Vorgängermodell sein soll (welch´ Überraschung). Das iPad Mini 2 soll zudem den gleichen Formfaktor wie das erste 7,9 Zoll iPad besitzen. Einzig die Technik, z.B. ein schnellerer Chipsatz und ein besseres (Retina-)Display, soll verbessert werden. Bei den von White genannten Details handelt es sich wohl kaum um eine große Überraschung, vielmehr um eine Kombination aus bisherigen Wissen.

Auch der genannte Release ist alles andere als ungewöhnlich, schließlich handelt es sich beim iPad 4 nur um eine späte Entschuldigung für den für Deutschland und anderen Teilen der Welt inkompatiblen LTE-Chip.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.