Mit iOS 6 führte Apple ein neues Feature namens “Smart Banners” im mobilen Safari ein. Diese Banner informieren den Nutzer bestimmter Webseiten darüber, dass im AppStore eine App für den jeweiligen Service verfügbar ist. Doch selbst wenn du diese App auf deinem Gerät installierst, so informieren dich die Banner beim Betrachten der Webseite darüber, dass du lieber die entsprechende App nutzen sollst.

not-so-smart

Generell mag diese Information bzw. das Feature sicherlich nützlich sein, auf der Dauer werden die Banner allerdings nervig. Mit der neuen Cydia-App Not-So-Smart von iOS-Entwickler Nikos Lykousas kannst du das Feature nun endlich abschalten.

Besucht du nach der Installation von Not-So-Smart Webseiten wie Twitter, IMDb oder YouTube, so erscheint die HomePage nun ohne den aufpoppenden Banner. Not-So-Smart besitzt keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und ist natürlich nur iOS 6-kompatibel.

Not-So-Smart steht kostenlos ünber die BigBoss Repo zum Download bereit.