Schon mit dem neuesten Update seines 9,7 Zoll iPads überraschte Apple. Anstatt jedes Jahr eine neue iPad-Generation zu präsentieren, veröffentlichten sie nur ca. ein halbes Jahr nach dem iPad 3 Release das iPad 4. Käufer des Vorgängers fühlten sich nach der iPad 4 Keynote natürlich etwas deprimiert. Auch wenn sie mit dem iPad 3 immer noch ein aktuelles HighEnd-Tablet in den Händen halten, ist es einfach nicht mehr das aktuellste Tablet Apples.

iPad Mini Retina

Ähnlich könnte es bald auch schon iPad Mini Käufern gehen, zumindest wenn man einem Bericht der chinesischsprachigen Tech-Seite DoNews glaubt. Diese behaupten, dass chinesische Zulieferer schon jetzt an der Entwicklung eines Retina-Displays für das iPad Mini arbeiten und die Massenproduktion Anfang nächsten Jahres beginnen könnte. Das neue Display des iPad Mini 2 soll eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel besitzen. Auf den 7,9 Zoll wären dies also stolze 324 ppi.

Diesen aktuellen Gerüchten sollte man allerdings nicht allzu viel Glauben schenken. Schließlich ist es ein leichtes, über ein solches Display zu spekulieren. Apple wird schließlich für ein Retina-Display im iPad Mini 2 eine der bekannten Auflösungen verwenden. 2048 x 1536 Pixel werden aktuell vom iPad 3 bzw. iPad 4 verwendet, so dass Entwickler ihre Apps nicht extra anpassen müssen. Diese Strategie wendet Apple auch schon im aktuellen Modell des iPad Minis an. Schließlich verwendet dieses die Auflösung des iPad 2 von 1.024 x 768 Pixeln.

Sollten die Gerüchte allerdings wahr werden, würden sich die Aussagen eines ehemaligen Apple-Mitarbeites, dass der Konzern seinen Höhepunkt erreicht hätte, bestätigen.

Wer das iPad Mini kaufen möchte, sollte sich von solchen Gerüchten also nicht abhalten lassen. Das ein iPad Mini Retina irgendwann kommen wird, ist jedem klar. Ob es wirklich schon in einem halben Jahr soweit sein könnte, ist jedoch sehr fraglich.

Werbepause iPad Mini Zubehör hier bestellen: Internet-Tarife für das iPad Mini: * *Nur die Deutsche Telekom kann LTE für das iPad Mini anbieten.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.