MacRumors veröffentlichte Bilder der angeblichen Batterie des lang erwarteten iPad Mini. Diese ist mit der Produktnummer A1445 und der APN (Apple Product Number) 616-0641 beschriftet. Sollte es sich um einen Fake handeln, so wurde zumindest dieses kleine Detail beachtet. Die Produktnummer der iPad 3 Batterie lautet nämlich A1389 mit einer APN von 616-0593. Wie man erkennen kann, steigen die Nummern natürlich mit jedem Komponenten-/Produktrelease weiter auf.

iPad Mini Batterie Produktnummer

Letztendlich interessieren uns allerdings nur die Daten über die Batterie, die uns die Bilder liefern. So soll das iPad Mini mit 3,72 Volt, 16,7 Wh und 4490 mAh betrieben werden. Diese Werte enttäuschen allerdings entwas. Das größere iPad 3 ist nämlich mit einer 43 Wh, 11560 mAh Batterie ausgestattet. Auch das iPad 2 besitzt eine stärkere Batterie: 24,8 Wh, 6930 mAh. Trotz der (mit anderen Apple-Produkten) vergleichbar schwachen Batterie wäre die Akkuleistung mit der Konkurrenz wie dem Nexus 7 und dem Kindle Fire HD vergleichbar.

iPad Mini Batterie

Was sagt uns das nun? Höchstwahrscheinlich verwendet das iPad Mini tatsächlich ein deutlich schwächeres Display. Dieses ist selbstverständlich der größte Verbraucher. Bisherige Gerüchte, dass das iPad Mini nicht mit einem TouchScreen in Retina-Auflösung ausgeliefert wird, scheinen sich also zu bestätigen. Weiterhin wird Applewohl den energieeffizienten A5-Chip verbauen. Der mit einer verbesserten GPU ausgestattete A5X-Chip des iPad 3 wird wohl eher nicht zum Einsatz kommen. Alle bisher geleakten technischen Details des iPad Mini könnt ihr in unserem separaten Artikel nachlesen.

Bei der aufgetauchten Batterie handelt es sich aber auf jeden Fall nicht um ein Produktionsmodell. Alle rechtlich geforderten Aufschriften, Nummern und Wanrhinweise sind nämlich durch Platzhalter ersetzt wurden. Die Maße und Bauform passen allerdings perfekt in die zuvor geleakten Gehäuseteile.

Am 23. Oktober werden wir mehr wissen. An diesem Tag soll nämlich die iPad Mini Keynote stattfinden.

Werbepause iPad Mini Zubehör hier bestellen: Internet-Tarife für das iPad Mini: * *Nur die Deutsche Telekom kann LTE für das iPad Mini anbieten.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.