Macotakara gelang schon vor dem offiziellen Verkaufsstart an den neuen iPod nano 7G sowie iPod touch 5G. Dadurch konnten sie erste technische Details in Erfahrung bringen. Weiterhin warfen sie natürlich auch einen Blick auf das mitgelieferte Zubehör. Leider verfolgt Apple wieder einmal die Tradition, eine abgespeckte Kopfhörer-Version mitzuschicken.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DqXa_B4YTD4

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2DRlyH5X5ns

Natürlich beinhaltet der Lieferumfang des iPod touch 5G und iPod nano 7G die neuen Earpods. Diese besitzen eine deutlich verbesserte Soundqualität sowie eine an das Ohr besser angepasste Form. Allerdings fehlt den mitgelieferten Kopfhörern – wie schon in früheren iPod-Versionen – eine integrierte Fernbedienung, mit der man die Lautstärke bestimmen kann.

Weiterhin verpackt Apple beim iPhone 5 die Earpods in einer wiederbenutzbaren Box mit Plastikcover. Die abgespeckte Variante der iPods ist nur in eine Plastik-Halterung geklemmt. Diese kann allerdings dennoch wiederverwendet werden.

Übrigens können die mit dem iPhone 5 mitgelieferten Earpods (mit Mikro + Fernbedienung) auch an den beiden iPod genutzt werden. Sowohl das Mikrofon als auch die Fernbedienung funktionieren mit den Geräten.

Im Lieferumfang des iPod touch 5G liegt auch ein Gummiband bei, welches den iPod vor Herunterfallen sichert. Befestigt werden kann dieses an einer speziellen, “herausfahrbaren” Halterung. Das Gummiband ist farbich jeweils mit der bestellten iPod touch 5G-Variante abgestimmt. Natürlich wird auch ein neues Lightning Sync-/Ladekabel mitgeliefert.

Der Versand der iPod touch 5G sowie iPod nano 7G hat übrigens bereits begonnen. Am Montag werden die ersten Auslieferungen erwartet. (Quelle: Macotakara)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.