Apple sendete am Freitag eine überraschende Mail an alle ehemaligen MobileMe-Mitglieder. Der Inhalt wird wohl alle sehr erfreuen:

iCloud eMail

Wie in der Mail zu lesen ist, schenkt Apple allen früheren MobileMe-Kunden, die zu iCloud wechselte, ihren (eigentlich am 30. September 2012 abgelaufenen) kostenlosen Speicherplatz für ein ganzes weiteres Jahr. Der kostenlose Speicherplatz bei iCloud richtet sich nach dem vorherigen Abo bei MobileMe. Je nachdem sind kostenlose 10GByte, 20GByte oder sogar 50GByte möglich.

Dieser Speicherplatz kommt natürlich weiterhin “On-Top” auf die 5GByte iCloud-Speicher, die jeder neue Nutzer kostenlos erhält. Damit haben frühere MobileMe-Kunden nochmals ein weiteres Jahr Zeit, ihre Dokumente zu transferieren oder sich für ein bezahltes Abo zu entscheiden.

Apple wollte diese überraschende Nachricht wohl schon letzte Woche veröffentlichen. Allerdings scheint es technische Schwierigkeiten gegeben zu haben. So zeigte das System vielen Nutzern einen kostenlosen 25GByte Speicherplatz bis zum Jahre 2050 an. Der Fehler ist mittlerweile behoben. (Quelle: AppleInsider)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.