Macotakara ist leider eine “Top oder Flop”-Quelle. Sie waren die ersten, die geleakte Bilder des neuen iPhone 5 Display veröffentlichten. Allerdings behaupteten sie in der Vergangenheit auch, dass die neuen iPod nanos mit WiFi ausgestattet sein werden und Apple bald ein Tablet im Galaxy Note-Style entwirft. Beides ist schließlich nicht eingetreten.

Carbonfaser

Die Infos der anonymen Quelle würden allerdings tatsächlich zu Hinweisen aus der Vergangenheit passen. So lies sich Apple ein iPad Design patentieren, bei dem das Gerät vollkommen aus Kohlenstofffasern bestehen soll. Weiterhin wurden in letzter Zeit vermehrt Werkstoff-Experten eingestellt, die das nötige Wissen in den Apple-Konzern bringen, um eine Massenproduktion von Carbonfaser-Produkten umsetzen zu können.

iPad 3 Carbonfaser

Mit der Nutzung von Carbonfasern könnte Apple seine Produkte deutlich leichter gestalten als mit dem aktuellen Werkstoffen Aluminium oder rostfreien Stahl. Es handelt sich bei all den Aussagen natürlich noch um Gerüchte im frühen Stadium. Dennoch deutet alels darauf hin, dass Apple im nächsten Jahr ein neues iPad aus Carbonfasern vorstellen wird. Die Verwendung von Carbonfasern für das im Oktober vorgesehene iPad Mini ist extrem unwahrscheinlich. (Quelle: CultofMac)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.