Im iPhone 5 wurde die Frontkamera (HD FaceTime-Kamera) geupdatet. Sie löst nun Videos in 720p auf. Auch die Rückkamera wurde erheblich verbessert. So löst die sogenannte iSight-Kamera in 8 Megapixeln auf, besitzt eine Panorama-Funktion (iOS 6 Feature), eine verbesserte Bildstabilisierung, schießt schneller Fotos und kommt nun besser in schlechten Lichtverhältnissen zurecht. Apple nutzt für die Linse ein Sapphire Crystal Glas. Durch die besondere Oberflächenbehandlung des Glases ist eine lange Haltbarkeit und eine gute Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer gewährleistet.

Doch wie gut ist die iPhone 5-Kamera im Vergleich zu der des iPhone 4S? In einem neuen Video des YouTube-Nutzers f1ipzid3 werden beide Kamera´s Side-by-Side in Sachen Video-Qualität verglichen. Beide Geräte wurden neben-/übereinandergehalten, um einen echten Vergleich zu ermöglichen. Deutlich zu sehen ist die verbesserte Bildstabilisierung und die erhöhte Aufnahmequalität bei schlechtem Licht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=C-m8-isv-g8

Wie empfindet ihr den Vergleich zum iPhone 4S? Seht ihr eine deutliche Verbesserung oder reicht Euch die Vorgänger-Kamera? (Quelle: iJailbreak)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.