Die Displaygröße bzw. Pixelanzahl entspricht demnach dem iPhone 5. Entsprechend wird wohl auch der Formfaktor dem iPhone 5 entsprechen. Dies ist jedoch auch wenig verwunderlich, schließlich waren bislang alle iPod Touch-Modelle abgespeckte Versionen des iPhones.

ipod touch 5g prozessor

Der CPU des neuen iPod touch wird etwas leistungsschwächer sein als der spekulierte S5L8950X iPhone 5-Prozessor. Alle Informationen stammen von Will Strafach aka chronic, der im Vorfeld neuer Apple-Produkte oft wahre Informationen bekanntgeben konnte.

Die neuen, detaillierten Informationen decken sich auch mit vorangegangenen Aussagen. KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo berichtete im Juli, dass der neue iPod touch wohl mit bekannten Komponenten aus alten Apple-Geränte ausgestattet sein wird. Der Codename des Prozessors, S5L8942X, deutet darauf hin, dass Apple den iPod touch 5G mit einem geupdateten 32nm A5-Chip (aktuell im iPad 2 und Apple TV) ausstattet ist. Doch was nützen alle Gerüchte – in wenigen Stunden werden wir endlich Fakten erfahren. (Quelle: Twitter @Chronic)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.