Viele iPhone 5 Mockups können aktuell auf dem chinesischen Markt erstanden werden. Viele davon sind jedoch nicht mit TEchnik ausgerüstet. Einer der chinesischen Hersteller verpasste den Geräten allerdings funktionierende Hardware und vertreibt das Gerät als funktionierenden iPhone 5 Clon unter dem Namen GooPhone.

httpv://www.youtube.com/watch?v=AdfJCDdQuzE

Jener Hersteller installierte zudem Android und lies sich das Design dieses iPhone 5 Clons patentieren. Dieses Patent wollen sie nun angeblich nutzen, um Apple bei Release des echten iPhone 5 zu verklagen, sollte das Gerät tatsächlich so aussehen wie erwartet.

Das Argument gegenüber Apple scheint einfach: “Wir haben es zuerst veröffentlicht”. Alle Rechtsanwälte und Richter werden nun sicherlich darüber lachen, allerdings entscheiden die Gerichte in China oft für inländische Hersteller. Wir werden Euch natürlich darüber informieren, ob die lächerliche Idee des chinesischen Unternehmens wirklich Erfolg haben wird.

Ich gehe jedoch davon aus, dass eine solche Klage vor den Gerichten sofort abgelehnt werden wird. Andernfalls würde die westliche Welt das Gerichtssystem von China wohl arg in Frage stellen. (via)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.