Auf der chinesischen Apple News-Seite Apple.pro tauchte ein neues Bild des iPhone 5 Frontpanels auf, welches dieses erstmals zusammen mit einem komplett unbekannten Bauteil zeigt. Auf diesem, mit dem Frontpanel verschraubten Teil, ist eindeutig ein kleiner Chip zu sehen, der bislang in noch keiner iPhone-Version zum Einsatz kam.

Es liegt natürlich nahe, dass der Chip für NFC genutzt wird. Bestätigen kann die Fotos allerdings bislang keine vertrauenswürdige Quelle. Dennoch ist der Einsatz eines NFC-Chips im iPhone 5 sehr wahrscheinlich. Dass das neue Bauteil am oberen Ende des Geräts sitzt, unterstützt diese These. Auch die Ankündigung der neuen Passbook-App in iOS 6 unterstützt alle Gerüchte, die damit erst richtig aufflammten. (via)

Neue Informationen zum Thema "NFC-Technik" erhälst du am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage. Auch auf Twitter oder Google+ versorgen wir Euch mit allen wichtigen News.