Zusammen mit dem kommenden iPhone 5 soll auch ein neues iPad veröffentlicht werden. Dieses, von den Medien “iPad Mini” genannte Gerät, besitzt einen verkleinerten 7,85 Zoll Touchscreen und soll gerade einmal 299 US-Dollar kosten. Damit würde das iPad Mini in direkte Konkurrenz mit dem Kindle Fire und dem neuen Google Nexus 7.

Bislang gibt es jedoch noch keine wirklichen Beweise dafür, dass ein solches Produkt wirklich kommen wird, auch wenn das WSJ Anfang letzten Monats über anlaufende Produktionsvorbereitungen berichtete. Allerdings berichtet nun CNET über einen Produktionsstart für das 7,85 Zoll-Display. Die Quellen CNET´s wollen angeblich erfahren haben, dass die Massenproduktion im August startet. Mehr als eine Million Displays pro Monat sollen bis September/Oktober ausgeliefert werden.

Ein genaues Releasedatum konnte bislang noch keiner in Erfahrung bringen. Die Vorstellung des iPad Mini soll am 12. September zusammen mit der iPhone 5 Keynote erfolgen. (via)

Werbepause iPad Mini Zubehör hier bestellen: Internet-Tarife für das iPad Mini: * *Nur die Deutsche Telekom kann LTE für das iPad Mini anbieten.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.