Neben dem Samsung Galaxy S3, welches schon seit geraumer Zeit diversen Tests für das Jelly Bean-Update unterzogen wird, arbeiten natürlich auch andere Hersteller am Android 4.1 Update für ihre Topmodelle. So passt derzeit Motorola in den USA Android 4.1 für das Motorola Xoom an. Das Update befindet sich derzeit in einer geschlossenen Beta-Phase, d.h. registrierte User testen gerade Jelly Bean für das Motorola Xoom Wifi. Falls die Ergebnisse zufriedenstellend sind, ist ein Release in den Vereinigten Staaten sicherlich bald realisierbar.

Ein endgültiger Beweis für das baldige Erscheinen des neuen Updates ist dies natürlich noch nicht. Vor allem war bislang noch keine Rede vom Xoom 3G/4G.

Hierzulande liefert Motorola seit kurzem nur das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich (genauer gesagt Android 4.0.4 )aus. Das Update gelangt Over the Air (OTA) auf Euer Gerät und wird nach und nach alle Nutzer erreichen. Falls Ihr noch keine Meldung erhalten habt, könnt Ihr auch einfach manuell unter dem Menü Einstellungen > Tablet Info >Systemaktualisierungen die Verfügbarkeit prüfen.

Auch in weiteren Ländern wie in Dänemark, Griechenland, Niederlanden, Norwegen, Polen, Rumänien, Österreich, Schweden, Schweiz Spanien, Irland, Frankreich, Italien, Kroatien, Türkei, Ungarn und Großbritannien ist das ICS-Update ab sofort zu haben. (via)

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter