In letzter Zeit hagelt es nahezu häufig an Problemen beim Galaxy S3, welches sich immer wieder durch neue Defekte ins schlechte Licht rückt. Gestern berichteten wir bereits über Risse im Metallrahmen, die weder durch unsachgemäßen Umgang, noch durch andere Gewalteinwirkungen entstanden. Heute lesen wir im Forum weitere aktuelle Vorfälle, die nicht nur vereinzelte User betreffen.

Nach den Berichten, würde das Display des Samsung Galaxy S3 ohne Grund brechen – ein Mangel, welcher bei einem Smartphone für mehrere hundert Euro wohl von keinem Kunden toleriert wird. Hier paar Beispiele der Betroffenen Besitzer:

“Display ist waagerecht gerissen -.-´ ich könnte Kotzen und das über Nacht als es auf dem Tisch lag…” (Quelle)

s3Dieser Vorfall ergänzt sich durch einen weiteren Bruch. Dieser Nutzer schrieb dazu:

“Auch ich habe einen Riß im Display. Kein Sturz, keine Tasche mit anderen Gegenständen, nichts. Habe es weggelegt und Stunden später mitgenommen, da waren der Riß im Display. Ich habe keine Ahnung wieso” 

Die Beschwerden wollen kein Ende nehmen:

“Ich bin der nächste in der Reihe.
Heute plötzlich der Schock. Das Gerät lag ca. 2h auf einer Kommode und plötzlich hat es einen Riss quer über die rechte obere Ecke. Ich habe keine Ahnung wo der Riss auf einmal herkommt. Das Handy war nicht in einer Schutzhülle ist aber nie auch nur angestoßen geschweige denn runtergefallen. Es wurde auch nichts drauf gelegt oder ähnliches. Ich habe das Gerät erst seit 4 Tagen und habe es immer wie ein rohes Ei behandelt.” (Quelle)

s3Jetzt stellt sich nur die Frage, wie Samsung auf das Problem reagiert und ob das Unternehmen Gewährleistungsansprüche zulässt. Gut möglich, das ein großer Erklärungsaufwand notwendig sein wird, um die Angelegenheit plausibel zu gestalten. Habt Ihr selbige Erfahrungen und evtl. Samsung schon kontaktiert (ggf. Antwort erhalten)?

Werbepause Das Galaxy S4 hier vorbestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter