Trotz großer Verbreitung von Smartphones, die schon längst das Sortiment der “einfachen” Handys nahezu vollständig ergänzen, gibt es immernoch Kunden, die sich für den Kauf eines schlichten Mobiltelefons interessieren, um unterwegs Telefonieren oder ab und zu mal eine SMS versenden zu können. Wer gerne an seinem altgewohntem Trip festhält und die Hardware-Tastatur den modernen Touchscreen-Displays vorzieht, hat bald die Möglichkeit, zum Modell C3780 von Samsung zu greifen.

GT-C3780

Zu dessen Ausstattungmerkmalen gehören ein 2,4-Zoll TFT-Display mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Als weitere Features werden ein 3-Megapixel-Kamera für Fotos und Videos geboten, die für Gelegenheitsknipser durchaus ausreichen sollte. Da die 36 Megabyte als Speicherplatz ziemlich niedrig angesetzt sind, bietet das Handy die Erweiterung mittels microSD-Karten, die das Volumen auf bis zu 32 GB anheben lässt. Der Prozessor erreicht laut Angaben des Herstellers 250 MB und ist in Sachen Performance damit weit außerhalb jeglichen Vergleiches von aktuell verfügbaren Smartphones, die teilweise schon mit 4-Kern-Technik agieren.

Als Besonderheit gilt dafür die enorm lange Akkulaufzeit, wodurch das C3780 bis zu über einen Monat nicht an die Steckdose muss. Sicherlich abhängig von der Häufigkeit der Nutzung, kann sich das Durchhaltevermögen wirklich sehen lassen und ist auch im Vergleich mit leistungsschwachen Modellen ein Vorreiter. Im Juli soll das neue Samsung-Handy erscheinen und nach bisherigen Erkenntnissen etwa 80 Euro kosten. Ist noch einer unter Euch, der noch ein klassisches Handy besitzt und auch nutzt? (via)

 

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter