In der vergangenen Woche veröffentlichte das iPhone Dev-Team seine neueste redsn0w-Version 0.9.13, die einen tethered Jailbreak unter iOS 6 für alle Geräte mit A4-Prozessor (iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4G) ermöglicht. Allerdings musste man dabei auf den Cydia-Store verzichten. Dieser wurde aus Kompatibilitätsgründen nicht mitinstalliert. Entsprechend war der Jailbreak allenfalls für Entwickler praktisch, die ihre Apps damit über SSH installieren konnten.

Mit einem neuen Install-Skript könnt ihr Cydia nun aber auch unter iOS 6 installieren. Folgende Schritte sind dafür notwendig:

Schritt 1

Verbinde Dich via SSH mit deinem Gerät. (empfehlenswert mit Coda für Mac oder Putty für Windows)

Standard-Login: Nutzername: “root”, Passwort: “alpine”

Schritt 2

Gebe folgendes Kommando ein:

wget -q -O /tmp/cyinstall.sh http://wyndrepo.googlecode.com/files/cyinstall.sh && chmod 755 /tmp/cyinstall.sh && /tmp/cyinstall.sh

Schritt 3

Dein Gerät führt nun einen Respring durch. Cydia sollte nun auf dem HomeScreen erscheinen. Nach einem Klick auf dieses Icon wird dein Dateisystem für die Installation vorbereitet. Danach erfolgt ein weiterer Respring.

Beachte allerdings, dass die meisten Cydia-Apps noch nicht iOS 6-kompatibel sind. Du wirst also viele Abstürze, Boot-Loops, etc. erfahren, wenn du wahllos Cydia-Apps installierst. (via)

Immer up2date zum Thema iOS 6 Jailbreak beibst du auf unserer Facebook Fanpage! Ein Klick auf Gefällt mir und du bleibst immer auf dem aktuellsten Stand! Als Apple-Fan bist du bei uns richtig aufgehoben!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.