Mit dem neuen Galaxy S3 von Samsung kam auch der Siri-Konkurrent S Voice auf dem Markt, welcher als Sprachassistent agiert und akustische Befehle entgegennimmt. Neben Wettervorhersagen, Abfragen nach Kontakten oder dem Diktieren von Texten, ist S Voice im Gegensatz zur Entwicklung von Apple von Haus aus auch in der Lage, System-Funktionen wie beispielsweise Bluetooth oder andere Datenverbindungen zu aktivieren/deaktivieren.

Wie der Praxistest der beiden Anwendungen auf dem iPhone 4S und mit dem Galaxy S3 verläuft, zeigt ein Video, in dem der Tester verschiedenen Anfragen an das System startet. (via)

httpv://youtube.com/watch?v=TKAZOJ5uJFc

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter