Auch alle iPadss mit einer installierten Version von iOS 5 profitieren natürlich vom neuen Notification-System. Allerdings werden die Notification-Banner in verkleinerter Form dargestellt. Wen dies nicht gefällt, kann sie nun mit der neuen Cydia-App NCPad von iOS-Entwickler thekirbylover auf die komplette Breite des iPads vergrößern.

ncpad

Die Modifikation funktioniert für beide Bildschirmorientierungen – Querformat sowie Hochformat. Zusätzlich zu dem verbesserten Design wird in den Notification-Bannern auch ein größerer Ausschnitt der Mitteilung gezeigt. Entsprechend hat NCPad eine stylische sowie funktionelle Funktion.

NCPad verändert allerdings wirklich nur die Größe der Notification Banner. Das Notification Center bleibt in der Standard-Größe. Die Cydia-App bietet auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

NCPad steht kostenlos über die Modmyi-Repo zum Download bereit.