Wir berichteten Euch erst gestern vom neuen Cydia-Tweak Dashboard X, der es möglich macht, Notification Center-Widgets auf dem HomeScreen zu nutzen. Frühere Android-Nutzer werden dieses Feature sicherlich schon lang vermisst haben. Nun bekommen diese noch ein weiteres, nettes Gimmick: Die gewohnte Android-Uhr.

clock widgetDer Entwickler von Dashboard X, Ori Kadosh, zeigt mit seinem neuen Widget das Potenzial seines Cydia-Tweaks. So kann sich nun jeder mit dem neuen “Clock Widget” im Android-inspirierte Uhr auf seinen HomeScreen holen.

Nach der Installation von Clock Widget muss man einfach länger auf eine freie Stelle des HomeScreens drücken. Somit öffnet sich ein Menü mit allen verfügbaren Widgets. Dort kann man die neue Dashboard X-Uhr auswählen. Um das Widget zu verschieben oder wieder zu löschen, muss man es länger gedrückt halten (ebenso wie beim Verschieben/Löschen von App-Icons).

Clock Widget steht kostenlos über die Modmyi Repo zum Download bereit. Voraussetzung ist natürlich die vorherige Installation von Dashboard X (1,99 US-Dollar über die Modmyi Repo).