Zum bevorstehenden Marktstart des Samsung Galaxy S3 wird wieder kräftig die Werbetrommel gerührt und volle Überzeugungsarbeit seitens des Konzerns geleistet. Allerdings gibt es auch Anhänger der anderen Seite, welche sich lieber zu den iOS-Geräten hinbegeben. So folgte nach der Präsentation des Android-Boliden ein sarkastisches Video, in dem das iPhone 4S sowie das neue Smartphone der Südkoreaner dargeboten wurde. Dabei rückt das Galaxy S3 ziemlich in den Hintergrund und wird innerhalb von einer Minute nur zehn Sekunden vorgezeigt -das iPhone 4S hingegen darf innerhalb von nur 30 Sekunden insgesamt 27 Sekunden das Rampenlicht genießen.

httpv://youtube.com/watch?v=FDzCrBeNEg8

Dabei braucht sich das neue Flaggschiff der Galaxy-Reihe ganz und gar nicht verstecken und weckt sicherlich auch ohne viele Werbespots das Interesse zahlreicher User. In Sachen Technik legte Samsung im Vergleich des Galaxy S2 ein große Schippe an Weiterentwicklungen drauf und integrierte statt einen Dualcore-Prozessor nun starke 4-Kerntechnologie in das Gehäuse.

Auch einige Features werden zu den Neuerungen gezählt. Akustische Klingelzeichen ertönen nach dem Griff zum Handy leiser, das Display dunkelt erst nach Wegschauen ab und Verknüpfungen zu Kontakten sind einfacher gestaltet. Außerdem ermöglicht die Kamera mit 8 MP Auflösung das Aufnehmen von Videos und das Erstellen von Fotos zeitgleich. Des Weiteren könnte die Serienbildfunktion den einen oder anderen Nutzer beeindrucken und angewandt werden. Die Neuerungen reichen weit über eine Seite und zeigen sich in mehreren Anwendungsbereichen, deren Benennung wir an dieser Stelle aussparen wollen.

Samsung selbst läutet den Release (statt mit “Pauken und Trompeten”) mit gedämpfter Musik, untermalt von Streichinstrumenten und Piano-Klängen im Rahmen eines Videos ein. Den Spot haben wir ebenfalls für Euch eingebettet:

httpv://youtube.com/watch?v=4LAot132RmI

Egal auf wessen Fan-Seite man sich befindet, ist aus neutraler Sicht betrachtet ein direkter Vergleich zwischen dem iPhone 4S und dem Galaxy S3 sicherlich kaum möglich. Zumindest sollte dabei keine Bewertung zum Hersteller selbst in den Vordergrund gestellt werden, sondern vielmehr der Zeitabstand des Releases beider Modelle. Zum Marktstart des iPhone 5 würde der Kampf um die besten Plätze womöglich fairer eingeschätzt werden können. Welche Register Apple in Anbetracht seiner kommenden Smartphone-Innovation zieht, weiß derzeit wohl nur das US-Unternehmen selbst!

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.