Der bekannte iOS-Hacker MuscleNerd twitterte heute, dass Apple gerade dabei ist, seine Sever für die iOS-Aktivierung zu fixen. Die von Loktar_Sun gefundene Unlock-Methode via SAM wird dann wohl schon bald nicht mehr funktionieren. Alle, die ihr Gerät allerdings bislang schon mittels SAM unlockten (Anleitung für die neueste SAM-Version), werden diesen auch weiterhin nutzen können.

musclenerd unlock fix

Über den Fix für das Aktivierungssystem von Apple wird sich zudem AppleNBerry freuen, die ihre neueste Gevey Ultra SIM für das iPhone 4 veröffentlichten, die alle iOS 5 Basebands (z.B. 04.11.08) unlockt.

Allerdings müssen sich alle SAM-Unlocker nun unbedingt ihr Activation Ticket sichern. Wir wiesen Euch schon in mehreren Posts darauf hin. Wer sein Activation Ticket immer noch nicht gesichert hat, sollte dies nun schleunigst via redsn0w 0.9.10b8 tun.

Anhand des SAM-Unlocks kann man auch eindrucksvoll sehen, wie schnell Apple mittlerweile auf gefundene Sicherheitslücken reagiert. Bzgl. dieses einfachen iOS 5-Unlocks wird der Konzern aus Cupertino allerdings auch großen Druck von Seiten der Mobilfunkprovider bekommen haben. Schließlich wollen diese die iPhones ja nicht umsonst subventioniert haben – die Käufer sollen auch im eigenen Netz telefonieren, nicht in fremden Netzen.

Aus diesem Grund ist auch die aktuelle Diskussion zum iOS 5.1 Jailbreak berechtigt. Sollte er veröffentlicht werden oder nicht? Diskutiere mit!

Immer up2date zum Thema iOS 6 Jailbreak beibst du auf unserer Facebook Fanpage! Ein Klick auf Gefällt mir und du bleibst immer auf dem aktuellsten Stand! Als Apple-Fan bist du bei uns richtig aufgehoben!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.