Gerücht-Fans kommen heute wieder einmal voll auf ihre Kosten. Zum ersten Mal sehen wir ein physisches Bauteil des kommenden iPhone 5, zumindest wenn man den Berichten von AppleBitch glaubt. Das Foto zeigt angeblich den Home-Button des iPhone 5, der ein deutlich verändertes Design zum iPhone 4/iPhone 4S Home-Button aufzeigt.

home button iphone 5

Das Bauteil stammt vom TVC-Mall, der den Home-Button über den chinesischen Zwischenhändler Truesupplier auch verkauft. Allerdings passt er in kein derzeit erhältliches Apple-Gerät.

Solche Bauteile sind auch schon im Vorfeld des iPad 3-Release aufgetaucht und stellten sich letztendlich als wahr heraus. Extrem unwahrscheinlich, dass wir hier wirklich den neuen iPhone 5 Home-Button sehen, ist es nicht. Allerdings widerspricht das veröffentlichte Bauteil den Gerüchten, dass die kommende iPhone-Generation keinen Home-Button mehr besitzen wird. Das man diesen auch nicht braucht, zeigen viele Android-Geräte und Cydia-Apps.

Was meint ihr? Könnte der Home-Button wirklich für das iPhone 5 gedacht sein? (via)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.