Wie im Bild zu sehen, ist das neue iPhone-Case von Marudai extrem dick und entsprechend auch schwer – dafür aber sogar kugelsicher. Die Hülle soll Geschosse bis zu einem 50er Kaliber (12,7mm) abhalten können. Sollte dein iPhone allerdings einen Schutz vor solchen Projektilen benötigen, solltest du dir wohl weniger Gedanken um das Smartphone machen als um dich selbst.

kugelsicheres case

Das Case besteht aus einer anodisierten, also extrem verhärteten Aluminium-Front. Der Touchscreen sowie die Ports, Sensoren, Buttons, etc. sind für die Nutzung des Geräts ausgespart. Entsprechend wird an diesen Stelle natürlich kein Schutz angeboten. Die Rückseite besteht aus 3cm dicken Stahl. Vier dicke Schrauben verbinden Rück- und Vorderseite. Die gesamten Ausmaße des Cases sind 138mm × 81.8mm × 39.6mm. Dadurch wiegt es stolze 2,1 Kilogramm (mit iPhone).

projektil case iphone

Die Entwickler der kugelsicheren Hülle achteten zwar darauf, dass das iPhone noch nutzbar ist, doch sind einige Funktionen natürlich dennoch fast nicht mehr zu gebrauchen. Die Qualität der Kamerabilder sollte bei einer 3cm dicken Rückseite wohl kaum mehr vorhanden sein. Auch der Blitz wird überdeckt.

Zudem ist die Hülle natürlich extrem teuer. Für 52.500 Yen, ca. 550 Euro, kann sie erstanden werden. Das Gerät ist kompatibel mit dem neuesten iPhone 4S und natürlich dem iPhone 4. Wen jemand unserer Leser auf die Idee kommen sollte, sich das Case wirklich zuzulegen, bitten wir um Information :D (via)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.