Da gleich zwei unserer Leser innerhalb kurzer Zeit nachgefragt haben, ob die Seiten ultimateiphoneunlocker(dot)com und superunlockiphone(dot)com eine echte Unlockmöglichkeit für Apples iPhones anbieten, möchten wir diese Frage mit diesem Artikel für alle beantworten: Fallt bitte nicht auf diese Fakes herein.

Die Wartezeit auf einen Unlock ist wieder einmal lang. Das iPhone 4S ist unterdessen unter allen iOS 5 Basebands mittels Gevey Ultra S-SIM und R-SIM-Karte unlockbar. Für das iPhone 4 sieht es allerdings anders aus. Wer sein Baseband nicht aus alten iOS 4.X-Versionen mitgeschleift hat, hat derzeit keine Chance, das Gerät unzulocken.

Die meisten befinden sich mit dem iPhone 4 auf dem 04.11.08-Baseband. Da sich viele tausend Nutzer einen Unlock für dieses Baseband wünschen, sind die Entwickler schon fleißig an der Arbeit, einen solchen anbieten zu können. Allerdings sind die neuen Basebands nicht wirklich einfach zu unlocken. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass das Gevey-Team und das R-SIM Team alles daran setzt, das Baseband so schnell wie möglich zu knacken. Schließlich winkt dem ersten Unlocker auch ein hoher Gewinn aus dem Verkauf der SIM-Interposer.

Das Gevey-Team konnte bislang aber keine Erfolge verzeichnen (wir berichteten). Dafür vermeldete aber das R-SIM Entwicklerteam erste Erfolge (zumindest laut eigenen Aussagen).

Bislang kann aber man noch nicht abschätzen, wann wirklich ein 04.11.08 Unlock zur Verfügung stehen wird. Wer immer auf den aktuellesten Stand bzgl. des Unlocks sein möchte, kann uns einfach auf Facebook folgen. Dort beantworten wir natürlich auch gern Fragen dazu.

Immer up2date zum Thema iOS 6 Jailbreak beibst du auf unserer Facebook Fanpage! Ein Klick auf Gefällt mir und du bleibst immer auf dem aktuellsten Stand! Als Apple-Fan bist du bei uns richtig aufgehoben!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.