Wenn du Spire auf dem iPad installieren möchtest, wird dies nicht wirklich funktionieren. Viele Bestandteile des Interface sind nicht sichtbar oder verzehrt. Dies ist natürlich auch völlig logisch, schließlich ist Spire für den kleinen Display des iPhone 4S optimiert.

Allerdings konnte man mit einigen Cydia-Apps Spire dennoch auf das iPad bringen. Nun gibt es jedoch eine wesentlich bessere Möglichkeit von dem bekannten iOS-Entwickler iPodHacks142. Er veröffentlichte seine neue Cydia-App Full Siri GUI for iPad 1/2. Dieser Jailbreak-Tweak benötigt allerdings eine installierte Version von Spire.

full siri guiWie du im Screenshot sehen kannst, wird nach der Installation von Full Siri GUI das Interface von Siri korrekt dargestellt. Natürlich wird nun nicht nur der verkleinerte Startversion von Siri korrekt dargestellt, sondern auch der Vollbild-Modus:

full siri gui vollbildAllerdings: iOS 5.1-Nutzer müssen auf Spire verzichten. Um eine legale Siri-Portierung zu ermöglichen, benötigt man die Encrypt-Keys von Apple. Da Apple mit dem zweiten Build von iOS 5.0.1 die Ramdisks geöffnet hat, konnte man Siri legal für iOS 5.0.1 portieren. Dies gilt nun aber nicht mehr für iOS 5.1. Entsprechend wird es auch keine offizielle Version von Spire für iOS 5.1 geben. Das selbe gilt für Full Siri GUI for iPad 1/2. Auch dieser Tweak funktioniert nur bis iOS 5.0.1. Natürlich gibt es dennoch (illegale) Siri-Portierungen für iOS 5.1. Wir werden darauf aber an dieser Stelle nicht eingehen.

Trotz des Full Siri GUI-Tweaks kann nicht sichergestellt werden, dass die Siri-Portierung 100% bugfrei läuft. Im ersten Test vielen uns aber keine gravierenden Fehler auf.

Full Siri GUI for iPad 1/2 ist kostenlos über die Modmyi-Repo beziehbar.

Neue Informationen zum Thema "Siri Portierung" erhälst du am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage. Auch auf Twitter oder Google+ versorgen wir Euch mit allen wichtigen News.