Nach einem neuesten Bericht von ChangeWave Research sind fast alle iPad 3-Käufer äußerst zufrieden mit ihrem Gerät. Die Umfrage, die das Analyse-Unternehmen durchführte, wurde mit 200 Testpersonen durchgeführt. Für eine erste Analyse reicht diese Anzahl an Personen aus.

ipad 3 zufriedenheit

Nicht eine Person hat in der Umfrage geantwortet, dass sie unzufrieden mit dem neuen iPad ist. Nur 2% (also 4 Personen) sagen aus, dass sie nur teilweise zufrieden sind. Stolze 82% sind sogar “sehr zufrieden” mit dem neuen iPad 3. Diese Umfrage kann sich also definitiv sehen lassen. Auch im Internet sind kaum Beschwerden über das neue Apple-Tablet zu finden. Der Konzern aus Cupertino scheint also wieder einmal gute Arbeit geleistet zu haben.

ipad 3 features

Die meisten mögen übrigens (zurecht) das neue Retina-Display. Dreiviertel der Befragten kauften sich das neue iPad 3 nämlich aus diesem Grund. 22% empfanden zudem die größere Batterie, 21% die LTE-Unterstützung und 20% den Prozessor als großes Kaufargument.

Doch was uns persönlich am meisten interessierte ist die Frage nach dem angeblichen Hitzeproblem des iPad 3 (iPad 3 Stresstest | iPad 3 bei Consumer Report), auf Grund desssen es sogar eine WebApp gibt, die deinen Kaffee warm hält.

Die Statistik sagt allerdings aus, dass nur vier Prozent der iPad 3 Käufer die Wärmeentwicklung überhaupt mitbekommen. Keiner der Befragten sagte aus, dass die Wärmeentwicklung ein “großes Problem” sei.

ipad 3 wärmeentwicklungWie findet ihr euer iPad 3? Stimmst du dem Bericht von ChangeWave Research voll und ganz zu oder hast du mit dem iPad 3 große Probleme? (via)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.