Laut den neuesten Daten von Flickr ist das iPhone von Apple nach wie vor die eine der meistgenutzte Kamera des Portals. Dies liegt natürlich nicht zuletzt an der millionenfachen Verbreitung des Geräts. Noch vor einem Jahr lag das iPhone 4 auf dem zweiten Platz des Flickr-Rankings. Nun ergatterte sich das beliebte Smartphone Platz 1.

Flickr meistgenutzte KamerasDoch zeigen die Daten auch, dass Nutzer gern Schnappschüsse mit ihrem Handy machen anstatt zu einer richtigen Digitalkamera zu greifen. Letztendlich ist das iPhone damit auch ein großer Konkurrent für alle Digitalkameras.

Analyst Ben A. Reitzes von Barclays berichtete diese Woche gegenüber seinen Investoren, dass Apples Smartphone “the digital camera of choice for consumers and enthusiasts”, zu deutsch also die erste Wahl für Konsumenten in Sachen Digitalkameras, ist. Die Qualität der integrierten kleinen Kamera-Module ist mittlerweile derart gesteigert, dass die Bilder wirklich brauchbar sind und sogar einige Digitalkameras aussticht.

Auch die Usablity ist einzigartig und extrem simpel. Entsprechend greifen viele lieber zu einem Smartphone, mit den sie noch viele andere Dinge machen können, als zu einer Digitalkamera. (via)

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.