Ob die neue App namens SpotPod sinnvoll ist oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden. Da wir euch jedoch umfassend über alle neuen Cydia-Apps informieren möchte, gehört auch diese dazu.

Mit der neuen Cydia-App SpotPod von iOS-Entwickler Fllotouch hast du die Möglichkeit, deine Musik-App über Spotlight, also die Suchfunktion von iOS zu kontrollieren. Anstelle von Swipe-Gesten oder Tastendrücken kannst du also das jeweilige “Kommando” für die Musik-App eintippen.

spotpodMit SpotPod kannst du so über Spotlight “Pause” eingeben, den Suchbutton drücken und der aktuelle Track wird pausiert. Das gleiche gilt natürlich für Play, Next und Previous.

SpotPod bringt keinerlei Einstellungsmöglichkeiten mit sich. Der Jailbreak-Tweak funktioniert auf jedem iOS-Gerät. Wie Eingangs schon erwähnt, kann ich den Nutzen diese App nicht erkennen – vielleicht kann mir ihn jemand von euch nennen?

SpotPod steht kostenlos in der Modmyi Repo zum Download bereit.