Die brasilianische Webseite blogdoiPhone behauptet, im Besitz einer “pre-GM”-Version von iOS 5.1 zu sein. Die GM (Golden Master)-Version ist die letzte Version, die Apple herausgibt, bevor die finale Version der Firmware veröffentlicht wird. Nur im seltesten Fall unterscheiden sich GM-Version und finale Version voneinander.

Die brasilianische Webseite veröffentlichte einige Screenshots. Auf diesen ist ein neues Kamara-Icon auf dem HomeScreen zu sehen. Weiterhin zeigt ein Bildschirmfoto auch das Sprachmenü von Siri. Dort ist deutlich der Eintrag “Japanisch” zu sehen. Wie kürzlich berichtet, wird Apple also wohl mit dem nächsten iOS-Update Siri in Japan nutzbar machen.

Dabei wird das Kamera-Icon nun als Slider funktionieren. Um die Kamera aufzurufen, muss dieser nach oben gewischt werden, wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen:

ios 5.1 lockscreen kamera button

ios 5.1 pre gm

Weiterhin -sollte die pre-GM wirklich exisitieren und echt sein- bestätigen die Screens den kommenden Support für die japanische Sprache. Weiterhin wird Siri in Kürze die Sprachen Chinesisch, Russisch, Koreanisch, Italienisch und Spanisch unterstützen.

japanisch siri ios 5.1via

Weiterhin halten wir Euch natürlich in unserer Apple-Rubrik oder direkt auf unserer Facebook Fanpage auf dem aktuellen Stand! Als Apple-Fan bist du bei uns richtig aufgehoben!
Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.
Weitersagen heißt unterstützen.
Wir sagen: Danke!
Bleib immer Up2Date und folge uns!

Mobilfunk-Tarife im Vergleich:

Weiteres zum Thema