Der neue iPhone 4S bzw. A5-Jailbreak macht viele Dinge mit der neuesten iPhone-Generation möglich, die vorher wohl nie änderbar gewesen wären. So können nun ungestört neue Sprachbefehle eingefügt werden. Die erste App, die soetwas möglich macht, ist VoiceUtils, über die wir gestern berichteten. Ein neuer Jailbreak namens Siri Mic Colors erlaubt es dir nun, die Farbe des Mikrofon-Symbols auszutauschen.

Siri_mic_colorsDie Standard-Farbe wird wohl jeder kennen: Lila (purple). Diese Farbe kann zu jeder beliebigen verändert werden – gern auch je nach Tageslaune. Als zusätzliches Gimmick verändert Siri Mic Colors auf Wunsch die Farbe des Mikrofons auch dynamisch während des Einsprechens von Sprachbefehlen. Mit der Intensität der Stimme ändert sich so auch die Intensität der Farbe.

Alle Einstellungen der App kannst du bequem über Winderboard ändern. Dazu musst du folgendem Pfad folgen: Winterboard -> Select Themes -> Siri Mic Colors.

Siri Mic Colors steht über die Repo http://repo.technetec.com kostenlos zur Verfügung.