Wie ihr sicherlich nun alle wisst, wurde gestern Abend der Untethered Jailbreak für die A5-Geräte veröffentlicht. Allerdings funktioniert das Tool namens Absinthe derzeit nur unter Mac OS. Eine Windows-Version wird erst in den nächsten Tagen folgen Heute veröffentlichte das Entwicklerteam jedoch eine Kommandozeilen gesteuerte Lösung, mit der man auch unter Windows den Jailbreak auf sein iPhone 4S bzw. iPad 2 bringen kann.

Das Tool, welches ihr dafür benötigt heißt cinject. cinject funktioniert sowohl unter Mac OS X sowie Windows.

Wie das ganze funktioniert, werden wir euch in einem gesonderten Artikel gleich berichten. Wer also Probleme mit dem Jailbreak hat, sollte sich noch einige Minuten gedulden.

Das Tool bietet im übrigen extrem viele Optionen. Diese findet ihr in der Readme-Datei für das Tool. Diese Funktionen sollten Laien aber keinesfalls ausprobieren. Die meisten dienen nur als Debug-Hilfe für Entwickler.

Download

cinject (Größe: 7,1 MB)

Neue Informationen zum Thema "Jailbreak iOS 5" erhälst du am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage. Auch auf Twitter oder Google+ versorgen wir Euch mit allen wichtigen News.