Letzte Woche wurden seitens Samsung schlechte Nachrichten für Besitzer des Galaxy S verkündet. Auf ihren spanischen Facebook-Profil gaben sie bekannt, dass das Android Froyo 2.2 Update wohl erst Ende Oktober erscheinen wird und nicht wie geplant im September. Auch O2 Deutschland meldet sich zu diesem Sachverhalt nun zu Wort und twittert, dass das Update auf die Google Betriebssystemversion Android 2.2 frühestens in 2 Wochen ausgeliefert werden kann. Jedoch gibt man gleichzeitig bekannt, dass die Software derzeit auf Herz und Nieren getestet wird – eine Auslieferung des Updates sollte also wirklich nichtmehr allzu lang dauern.

Samsung Galaxy S Android 2.2

Android 2.2 für das Samsung Galaxy S wird zum Geduldsspiel | Bild: 3t-on.de

Vor Monaten wurde die eigentliche Auslieferung des Android Updates auf Mitte September festgelegt. Dieser Termin ist mitlerweile jedoch verstrichen und die Kunden des Galaxy S warten gespannt auf eine Auslieferung. Die neue Version von Android scheint jedoch nicht nur Samsung Probleme zu bereiten. Auch der Smartphone-Hersteller Sony Ericsson musste seine Updates für die Xperia-Serie mehrfach dementieren. Auch HTC blieb von Problemen nicht verschont, so führte die neue Version für das Desire zu massiven Problemen bei dem Netzbetreiber O2.

Werbepause Das Galaxy S4 hier bestellen: Amazon selbst bietet das Galaxy S4 aktuell noch nicht an.

Wir berichten täglich über alle Neuigkeiten zu Smartphones & Tablets. Immer up2date bleibst du ganz einfach:

Klicke den "Gefällt mir"-Button unserer Facebook-Fanseite, cycle unsere Google+ Page oder folge uns einfach auf Twitter