Eine erfreuliche Meldung erreichte grade die Jailbreak-Community. Der untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 ist veröffentlicht wurden. pod2g meldete dies gerade über seinen Blog.

Ab heute können alle Besitzer von Geräten mit A4-Prozessor, also iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1, iPod touch 3G & 4G ihre Geräte jailbreaken. Derzeit jedoch “nur” unter iOS 5.0.1. Der Jailbreak selbst wurde in redsn0w und in das Pwnage-Tool des iPhone Dev-Team eingebettet.

Wer derzeit noch nicht iOS 5.0.1 auf seinem Gerät installiert hat, der sollte jetzt updaten. Jedoch müssen Unlocker natürlich aufpassen und das Update über eine Custom-Rom durchführen. Nach dem Update mit einer Custom-Rom kann der Jailbreak in zwei Varianten durchgeführt werden:

  • Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak via redsn0w 0.9.10b1, oder
  • Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak via Greenpois0n Cydia Package (Download via Cydia)

Jetzt ist auch die Zeit, pod2g für seine Arbeit zu danken! Spenden an ihn sind nun definitiv angebracht.

Downloads

redsn0w 0.9.10b1 für Mac(Größe: 14,83 MB)

redsn0w 0.9.10b1 für Windows(Größe: )

Um über das Greenpois0n Cydia Package untethered iOS 5.0.1 zu jailbreaken, müsst ihr die App namens “Corona” via Cydia installieren.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Jailbreak! Wir werden bald auch eine Anleitung zur Installation für Euch bereitstellen! Bei Fragen stehen wir gern auf Facebook oder über unseren Kommentar-Bereich zur Verfügung.

Neue Informationen zum Thema "Jailbreak iOS 5" erhälst du am schnellsten auf unserer Facebook-Fanpage. Auch auf Twitter oder Google+ versorgen wir Euch mit allen wichtigen News.