Das Interesse für das iPad reist auch nach einigen Monaten nach dem Marktstart noch nicht ab, obwohl es einige (sei sie nun berechtigt oder nicht) Kritik über das Gerätes gab. Die US-Handelskette Bestbuy vermutet, das 50 Prozent der bisherigen Laptop-Nutzer jetzt das Apple Tablet bevorzugen – eine wohl übertriebene Zahl, die jedoch den enormen Hype des Apfel-Geräts sehr gut ausdrückt. Dies sagte Bestbuy-Chef Dunn gegenüber der US-Zeitung Wall Street Journal aus. So entschied sich die Firma das iPad in allen seinen Filialen anzubieten. Zu dem Entschluss kam es auch, da für Käufer der Besitz einen solches Gerätes überaus an Bedeutung gewonnen hat und damit eine nicht zu verachtende Umsatzsteigerung zu erzielen ist, so äußerte sich Dunn.

Zeitgleich laufen schon Vorbereitungen für eine nächste Epoche des Apple-Gerätes, gab das taiwanische Branchenportal Digitimes bekannt. Laut Portal stehen die Zulieferer für das Panel und den Touchscreen schon so gut wie fest. Das Display vom iPad 2 wird wahrscheinlich noch dünner, so wird der Nachfolger vielleicht noch flacher als das 13,4 mm dicke Vorgängermodell. Nach Aussage von Digitimes soll es schon zwischen Januar und März nächsten Jahres vorgestellt werden.

iPad

Apple iPad: Der erste Tablet PC von Apple schließt die Lücke zwischen iPhone und Mac

Nach Informationen vom August diesen Jahres soll das iPad 2 einen optimierten Prozessor, mehr Speicherkapazität haben und mit einem neuen ARM-Cortex-A9-CPU ausgerüstet sein. Über die Neuerung der Prozessoren wurden bis jetzt noch keine Details genannt. Auch eine kleine Version des Tablets wird Apple präsentieren, welche einen 7-Zoll-Display, statt eines 9,7 Zoll großen Touchscreens bieten wird. Dem Bericht zufolge bekommen die Apple Tablets einen 512 MB Arbeitsspeicher, vergleichbar mit dem vom iPhone 4. Gegenwärtig bietet das iPad dem Nutzer nur 256 MB Arbeitsspeicher.

Werbepause Jetzt das iPhone 5S & iPhone 5C kaufen! Base und simyo bieten das iPhone 5S und iPhone 5C noch nicht an.

Apple-Fan? Dann freuen wir uns auf Dich in unserer Facebook-Community. Bleib mit uns up2date in Sachen iOS-/Cydia-Apps, iOS 6 Jailbreak sowie iPhone 5 und Co.!

Zusätzlich sind wir aktiv auf Twitter und Google+.